Mike's Horsesitting
Deine persönliche Pferdebetreuung

Liebe Pferdefreunde!

Ich möchte euch meine Dienste als Horsesitter in Cuxhaven und naher Umgebung anbieten.

Das bedeutet, ich kümmere mich liebevoll um euer Pferd (gerne auch mehrere), falls ihr mal verhindert sein solltet (Termin, Urlaub, Krankheit, etc.) und Familie & Freunde nicht zusätzlich belasten wollt oder könnt. Das kann einmalig sein, über ein langes Wochenende oder auch über einen längeren Zeitraum.

Meine Dienste können beinhalten euer Pferd zur Koppel zu bringen und/oder es reinzuholen, ausgiebig putzen inkl. Körpercheck (Parasiten, Wunden, etc.), die Box machen (Abäppeln, frisches Stroh/Einstreu, Aufhübschen, Misten), Füttern und Futter vorbereiten, 30 bis 60 Minuten Bewegen (Longieren, Spazierengehen, Bodenarbeit, Schrittausritt), und eben alle weiteren Kleinigkeiten, die so zum Pferdealltag dazugehören. Dabei halte ich mich genau an eure Instruktionen, denn kein Pferd ist wie das andere. Ihr dürft euch auch gerne mit anderen aus dem Stall zusammentun, falls es nur um das Raus- und Reinbringen oder die Boxen geht. Dann könnt ihr mein Honorar unter euch aufteilen. Individuelle Wünsche werde ich versuchen nach Möglichkeit umzusetzen. Eine professionelle medizinische Versorgung, die über ein Wehwehchen hinausgeht, kann ich nicht anbieten. Sollte neben Pferden noch das ein oder andere Haustier, wie die obligatorische Stallkatze, mitversorgt werden, so übernehme ich das gerne.

Ich arbeite auf Honorarbasis, nicht auf Zeit nach festem Stundenlohn. Das Honorar ist abhängig vom Aufwand, also wie oft und wofür ihr mich braucht, wie viele Pferde zu versorgen sind und wie weit der Stall entfernt ist. Meine Dienste gibt es natürlich nicht zum Stallhelfertarif. Doch dafür garantiere ich absolute Zuverlässigkeit, hohe Arbeitsqualität und einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Tieren.

Ich freue mich auf eure Anfragen und ganz besonders auf eure Pferde!

Mike Winkler

Das bin ich

Highlander & Mike 17.06.2021

Jahrgang 1974, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick (NRW), Studium der Musik (2 Sem. Lehramt), Physik (Vordiplom), Mathematik (Diplom, NF Informatik) an der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum, Promotion (PhD) in Diskreter Geometrie. Beruflich war ich in der Softwareentwicklung und als Musiklehrer tätig. Neben diversen Reit- und Pflegebeteiligungen jobbe ich seit Herbst 2019 als Pferdepfleger in Cuxhaven. Auch im Umgang mit Fohlen und Jungpferden konnte ich bereits erste Erfahrungen sammeln.

Neben den Pferden beschäftige ich mich auf professionellem Niveau mit Mathematik (Zahlentheorie und Diskrete Geometrie), spiele und unterrichte Klavier und Gitarre, bin gern in der Natur unterwegs, fahre oft Rad, Schwimme ab und zu, und mache noch etwas Webdesign.

Es wurden schon viele Freundschaften geschlossen...

Pferde-Freundschaften

Kontaktdaten

Mike Winkler
Am Großen Brink 8
27476 Cuxhaven-Sahlenburg
E-Mail: horses@mikematics.de