Mike's Horsesitting
Deine persönliche Pferdebetreuung

Liebe Pferdefreunde!

Ich möchte euch meine Dienste als „Horsesitter“ in Cuxhaven und naher Umgebung anbieten.

Das bedeutet, ich kümmere mich liebevoll um euer Pferd, falls ihr mal verhindert sein solltet (Termin, Urlaub, Krankheit, etc.) und Familie & Freunde nicht zusätzlich belasten wollt oder könnt. Das kann einmalig sein oder auch über einen längeren Zeitraum.

Meine Dienste können beinhalten euer Pferd zur Koppel zu bringen und/oder es reinzuholen, ausgiebig putzen inkl. Körpercheck (Parasiten, Wunden, etc.), die Box machen (Abäppeln, frisches Stroh, Aufhübschen, Misten), Füttern und Futter vorbereiten, 30 bis 60 Minuten Bewegen (Longieren, Spazierengehen, Bodenarbeit), und eben alle weiteren Kleinigkeiten, die so zum Pferdealltag dazugehören. Auf Wunsch auch Pflege des Lederzeugs. Dabei halte ich mich genau an eure Instruktionen, denn kein Pferd ist wie das andere. Ihr dürft euch auch gerne mit anderen aus dem Stall zusammentun, falls es nur um das Raus- und Reinbringen oder die Boxen geht. Dann könnt ihr mein Honorar unter euch aufteilen. Individuelle Wünsche werde ich versuchen nach Möglichkeit umzusetzen.

Ich arbeite auf Honorarbasis, nicht auf Zeit nach festem Stundenlohn. Das Honorar ist verhandelbar, je nachdem wie oft und wofür ihr mich braucht, mindestens jedoch 20 Euro. Das sollte euch das Wohlergehen eures Pferdes wert sein. Meine Zuverlässigkeit und Erfahrung, die Qualität meiner Arbeit und vor allem mein liebevoller und respektvoller Umgang mit deinem Pferd sind es auf jeden Fall wert.

Und bitte daran denken, dass ich ein Pferdebetreuer und kein Stallbursche bin.

Ich freue mich auf deine Anfrage und ganz besonders auf dein Pferd!

Mike Winkler

Das bin ich

Highlander & Mike 17.06.2021

Jahrgang 1974, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick (NRW), Studium der Musik, Physik, Informatik und Mathematik an der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum. Auf dem Nordsee-Pferdehof in Sahlenburg konnte ich bereits viel Erfahrung als Pferdepfleger sammeln. Auf dem Hof Wellenreiter in Duhnen habe ich eine Reit- und Pflegebeteiligung mehrmals die Woche.

Neben den Pferden beschäftige ich mich auf professionellem Niveau mit Mathematik (Zahlentheorie und Diskrete Geometrie), spiele und unterrichte Klavier und Gitarre, bin gern in der Natur unterwegs, fahre oft Rad und Schwimme ab und zu, mache noch etwas Webdesign, male und zeichne gern. Auf meinen Webseiten und Social Media Profilen dürft ihr euch gern ein wenig umsehen. Die Links dazu findet ihr unten auf der Seite.

Es wurden schon viele Freundschaften geschlossen...

Kontaktdaten

Mike Winkler
Nordheimstr. 178
27476 Cuxhaven-Sahlenburg
E-Mail: horses@mikematics.de